Der MGV unterwegs

Wie in anderen Vereinen werden auch beim Männergesangverein "Eintracht" Greffen regelmäßig Ausflüge, Pättkesfahrten oder Maiwanderungen unternommen. Zwischendurch macht man des öfteren eine kleine Rast und es werden ein oder zwei Lieder gesungen, notfalls auch mal ohne Publikum. Neben Frohsinn und Gesang darf dabei natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, so dass am Ziel meistens eine Brotzeit oder ein heißer Grill und ein kühles Getränk auf die Sangesfamilie wartet.
Seit 1985 hat der MGV auch die Luft der großen weiten Welt geschnuppert. Nachdem sie erstmals das unvergessliche Erlebnis einer mehrtägigen Konzertreise nach Ungarn erfahren haben, unternahmen sie viele weitere Kultur-, Konzert- oder einfach nur Urlaubsreisen. Jede dieser Fahrten war bisher ein jeweils einmaliges Abenteuer, das keiner der Teilnehmer missen möchte.


Wir waren


1985 in Ungarn

1988 in Schleswig-Holstein

1990 in Frankreich

1992 in Ungarn

1994 in Ostdeutschland / Dresden

1995 in Süddeutschland / München

1997 in Spanien

1999 in Mecklenburg

2001 in Ungarn

2003 in St. Petersburg

2005 in Kroatien

2007 im Schwarzwald

2008 bei den Passionsspielen in Erl (Tirol)

2010 auf Rügen

2012 in Trier

2013 im Harz

Danach folgten neben den großen Konzertreisen durch den Sängerkreis Halle/Westf. e. V.
diverse Tagesausflüge - jetzt immer mit unserem Bruderchor dem MC Harsewinkel

Strandbild